Spaßiger Osterspaziergang

Die Sportfreunde Fleinheim haben am Ostersamstag, 30.03.2024 um 14 Uhr auf den start2move-Fitness Strecken einen Osterspaziergang veranstaltet und konnten viele Familien, Babyboomer und Senioren begrüßen. Insgesamt waren ca. 50 Personen anwesend, darunter auch Bürgermeister Norbert Bereska und Ortsvorsteher Wolfgang Hetzel.

Nach einer kurzen Erwärmung sind auf der 4,4km Strecke Fitness-Übungen wie Eierlauf, Hasenhüpfer-Weitsprung oder Osterhasen-Umarmung (Kniebeuge) ausgeführt worden. Weitere Aufgaben bestanden darin, 16 versteckte Ostereier auf einem Wimmelbild zu finden sowie sieben Unterschiede auf einem Osterhasenfehlerbild zu entdecken. Ein Quiz rund um das Thema Ostern aus kirchlicher Perspektive sowie ein Kinderrätsel rundeten den Spaziergang ab. Dadurch war der Spaziergang abwechslungsreich, spannend und spaßig. Nachdem alle Stationen mit viel Freude und jeder Menge Spaß absolviert wurde, haben sich die Spaziergänger gedehnt und sich eine kleine Osterüberraschung abgeholt. Im Anschluss wurden Getränke, Kaffee und Kuchen auf Spendenbasis angeboten. Die Kinder konnten sich an einem Spielparcour auf dem Friedhofsparkplatz austoben.

Die Sportfreunde freuten sich sehr über die vielen Teilnehmer und bedanken sich herzlich für die Spenden. Es war ein gelungener sowie ausgelassener Nachmittag.


Beitrag veröffentlicht

in