3. Fitness-Nacht – Ein gelungener Abend voller Fitness in der Turnhalle Fleinheim

Die Fitness-Nacht der Sportfeunde Fleinheim fand dieses Jahr am Sa., 11.03.2023 ab 18:30 Uhr in der Turnhalle Fleinheim statt.

28 Fitnessbegeisterte aus der Region haben sich durch das 3-stündige Fitnessprogramm geschwitzt, ausgepowert und entspannt. Nach einem „Warm-Up“ inklusive Kräftigungs- und Dehnübungen durch unsere Trainerin des Gerätturnens, Cornelia Schauz, ging es mit Bauch-, Rücken- und Rumpftraining weiter. Dieses Core-Training hat Hava Plepla geleitet, welche Übungsleiterin C in Fitness und Gesundheit ist. Anschließend erwartete die Teilnehmer ein trendiges Hula-Fit-Mix. Die lizenzierte Trainerin Jennifer Joos integrierte zusätzlich „Tabata“ in ihr Fitnessprogramm, welches sich mit 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause abwechselt. Dabei wurden verschiedenste Bewegungen mit dem Hula Hoop Reifen oder Hanteln als Alternative ausgeführt. Natürlich durfte das „Hulern“ nicht fehlen. Lena-Marie Karpf brachte die Teilnehmer in ihrem „Hochintensiven Intervalltraining (HIIT)“ an ihre körperlichen Grenzen, indem sich 40 Sekunden Übungen mit 20 Sekunden Pause abwechselten. Als Cool-Down Einheit hat Barbara Stroß aus Langenau die Teilnehmer in BodyArt® Stretch eingeführt und Anspannung mit Entspannung kombiniert. BodyArt® Stretch basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

Somit wurden während der Fitness-Nacht alle Muskelgruppen angesprochen und trainiert. Der Muskelkater ist vorprogrammiert. Trotz den anspruchsvollen und anstrengenden Übungen hatten alle Teilnehmer viel Spaß! An der Bar mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken sowie Wraps konnten die Teilnehmer die Fitness-Nacht ausklingen lassen.

Die Sportfreunde Fleinheim bedanken sich bei den Trainerinnen und Teilnehmerinnen und freuen sich auf die nächste Fitness-Nacht im Jahr vermutlich schon im Frühjahr 2024.

Auch Lust bekommen Dich aktiv zu bewegen? Dann schnupper bei den Sportfreunden Fleinheim: Suche Dir ein Sportangebot raus (https://sportfreunde-fleinheim.de/uebungsstunden/) und komme vorbei. Wir freuen uns!


Beitrag veröffentlicht

in