Kindi-Sportabzeichen

Seit September 2021 verbringen die Kinder des Kindergarten Sonnenschein gemeinsam mit ihren Erzieherinnen einen Teil ihres Nachmittagskindergarten in der Turnhalle Fleinheim. Die Sportfreunde Fleinheim und der Kindergarten sind dazu eine Kooperation eingegangen. Die 45-minütige Sporteinheit wird von einer Übungsleiterin der Sportfreunde geleitet und die Erzieherinnen unterstützen sie dabei. In der Turnhalle wartet jede Woche ein neuer spannender Geräteparcour auf die Kinder. Das Highlight sind die neuen Trampoline und Airtracks, die im Zuge des Jump & Fun-Projekts in der Fleinheimer Turnhalle vorhanden sind.

Nach 30 gemeinsamen Sportstunden fand am 02. Juni eine Einheit statt, in der die Eltern eingeladen waren. Hierbei konnten auch alle Kindergarten-Kinder das Kindi-Sportabzeichen des Sportkreis Heidenheim ablegen. Jedes Kind absolvierte verschiedene Stationen, wie: Balancieren, durch einen Tunnel kriechen, etwas durch einen Reifen werfen und es wurden die beliebtesten Sprünge auf dem Großtrampolin gezeigt. Auch manche Eltern trauten sich auf das große Trampolin und probierte so auch die Geräte aus. Ortsvorsteher Wolfgang Hetzel war ebenfalls vor Ort dabei und übernahm direkt eine Hilfestellung am Booster Board. 

Am Ende freuten sich alle Kinder über eine Kindi-Sportabzeichen-Urkunde und eine schicke Mütze, die der Sportkreis Heidenheim beisteuerte. Vielen Dank dafür.

Besonders erfreulich ist, dass die sportliche Kooperation auch für das Kindergartenjahr 2022/2023 fortgeführt wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf!


Beitrag veröffentlicht

in