39 Trampolin-Abzeichen verliehen

In den vergangenen Wochen übten die Jump & Fun-Sportgruppen fleißig verschiedene Übungen auf dem großen Trampolin und dem Minitramp. Vor den Osterferien stand dann die Abnahme des Trampolin-Abzeichens an. Aus insgesamt 18 verschiedenen Übungen wurden die Lieblingsübungen ausgewählt und den Übungsleitern gezeigt.

Am großen Trampolin wurde wie ein Baumstamm gerollt, Hocksprünge und Drehungen zum Besten gegeben und als Lieblings-Übungen aller Kinder die „Nähmaschine“ vorgeführt.

Beim Minitramp ging es dann mit Anlauf ins Trampolin. 1/2 Drehung, 1/1 Drehung, Hochsprung, Grätschsprung und Grätschwinkelsprung konnten gezeigt werden. Eine koordinative Aufgabe bestand darin vom Minitrampolin vorwärts, rückwärts und seitwärts auf Kästen zu springen.

Am Ende konnten sich alle Kinder über das bestandene Abzeichen in Form einer Urkunde freuen. Wir sind stolz, dass die Kinder in den vergangenen 7 Monaten schon so viel auf dem Trampolin gelernt haben! Macht weiter so!

Danke an Liane und Sandra für die Unterstützung bei der Abnahme!

Die Grundschüler aus Auernheim freuten sich über ihr Trampolin-Abzeichen.

Im, seit September 2021 bestehenden, Dauerangebot „Jump & Fun“ war die Freude ebenfalls groß über die Urkunde.

Auch das Turnen der Grundschüler legte vor den Osterferien das Abzeichen ab