Über 60 Kinder beim Jump & Fun-Wochenende am 16. und 17. Oktober 2021

Das zweite Jump & Fun – Wochenende der Sportfreunde hat am letzten Wochenende in der Turnhalle Fleinheim stattgefunden. Die Fleinheimer beteiligten sich mit ihrem Aktionstag an der Bewegungskampagne „MOVE“ der Deutschen Sportjugend und nutzen das Aktionspaket, das sie zugeschickt bekamen an diesem Tag.

64 Kinder aus der Gemeinde Nattheim und der Umgebung konnten sich in Zeitslots von 75 Minuten an einem neu aufgebauten Geräteparcours austoben. Nach einer kurzen Einweisung und einem kleinen Aufwärmprogramm haben alle Kinder und Jugendliche begeistert den Geräteparcours kennengelernt.

Anschließend bestand die Möglichkeit einer Zeit-Challenge. Hierfür hat jedes Kind einzeln den Parcours absolviert und seine Bestzeit wurde gestoppt. Die Schnellsten schafften den Parcours unter einer Minute. Alle Kinder haben sich gegenseitig angefeuert, hatten viel Spaß und haben am Ende eine Kleinigkeit für ihre sehr gute Leistung erhalten. Natürlich wurden auch gymnastische Sprünge zum Besten gegeben. Wie schon am ersten Jump & Fun-Wochenende im September war das große Trampolin (Grandmaster) das Highlight des Tages. Die Kinder wurden durch die Übungsleiter methodisch und sicher an die Sprünge herangeführt. Dabei wurden auch Spiele auf dem Trampolin durchgeführt oder zu zweit gesprungen. Auf der Airtrack haben die Kinder mit ihren Sprüngen Hindernisse überwunden und konnten so die Federung der Airtrack kennenlernen. Zusätzlich konnten sie über eine aufblasbare Rolle (Airzylinder) klettern, rollen und springen. Viel Spaß bereiteten auch die anderen Geräte, die als Rutsche, Wackel- und Balancepfad kombiniert waren.

Ebenso konnten die anwesenden Eltern den Geräteparcours absolvieren und Spaß mit ihren Kindern haben. Viel zu schnell ging die gebuchte Zeit vorbei. Daher freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten „Jump & Fun-Tag für alle“ im Februar 2022.

Ein herzliches Dankeschön, geht an alle Helfer, die das Wochenende mitgestaltet haben. Aufbau, Zeitslots betreuen. Abbau – ohne engagierte, ehrenamtliche Personen ist so etwas nicht möglich. Vielen Dank!

Der Sprungspaß geht natürlich in unseren wöchentlichen Sportstunden weiter. Du bist neu und möchtest auch springen, hüpfen und fliegen? Alle Infos unter www.sportfreunde-fleinheim.de/uebungsstunden.