Teil 1 des Trampolin-Basis-Scheins geschafft

Das vergangene Wochenende verbrachten fünf Übungsleiter der Sportfreunde in Friedrichshafen bei der Ausbildung zum DTB-Trampolin-Basisschein. Zwei abwechslungsreiche Tage mit dem großen Trampolin (Grandmaster) erlebten die Jump & Fun-Übungsleiter. Zuerst wurde der Auf- und Abbau und das Absichern des Geräts geübt. Danach konnte von einfachen Strecksprüngen, über den Sitzsprung bis hin zum Rückensprung alles ausprobiert werden. Auch einen kurzen Einblick in die Methodische Heranführung eines Saltos gab es am zweiten Tag.

Wie die Übungsleiter sowohl am Rand des Trampolins als auch im Sprungtuch Hilfestellung für den Turner geben können, konnten sie gemeinsam üben. Die zwei Referenten des Lehrteams vermittelten die Theorie und korrigierten die Übungsausführung und Hilfestellung.

Die Trainer der Sportfreunde freuen sich schon auf Teil 2 Mitte November. Dort geht es schwerpunktmäßig um Salto rückwärts und vorwärts.

Dir gefällt wie die Sportfreunde Fleinheim beim Jump & Fun Projekt die Kinder mit den Trampolinen und Airtracks begeistern? Dir gefällt, dass die Geräte durch eine Kooperation auch von den Kindern des Kindergarten Sonnenscheins und der Grundschule Auernheim genutzt werden? Du möchtest, dass auch nach dem Projektjahr die Leihgeräte in der Turnhalle bleiben und die Sportfreunde sie abkaufen können? Dann unterstütz uns dabei und beteilige dich mit einer Spende bei der Aktion der Kinderturnstiftung. Jeder Cent kommt direkt bei den Sportfreunden an und die Kinderturnstiftung legt am Ende noch 100€ oben drauf. Jede Spende hilft – egal ob groß oder klein.

Vielen Dank für deine Unterstützung!