Gelungener Auftakt des Jump & Fun-Projekts in Fleinheim

Begonnen hat das Jump & Fun-Projekt der Sportfreunde Fleinheim mit dem Nattheimer Kinderferienprogramm  vergangenen Freitag. Dabei konnten sich die Kinder und Jugendlichen an den für ein Jahr ausgeliehenen Trampolinen und Airtracks mit verschiedenen Sprünge ausprobieren und Spaß haben.

Anschließend tobten sich am 4. und 5. September 2021 Kinder und Jugendliche aus Nattheim und Umgebung im Geräteparcours in der Turnhalle Fleinheim aus. Nach einer kurzen Einweisung und einem kleinen Aufwärmprogramm haben alle begeistert den Geräteparcours absolviert. Sie konnten auf den neuen Trampolinen (Doppelmini und Mini-Tramp) Saltos und gymnastische Sprünge lernen und zum Besten geben. Das Highlight war das große Trampolin, auf dem sie einige neue Sprünge ausprobierten. Dabei wurden sogar Spiele auf dem Trampolin durchgeführt oder zu zweit gesprungen. Auf der Airtrack haben die Kinder mit ihren Sprüngen Hindernisse überwunden und konnten so die Federung der Airtrack kennenlernen. Nicht nur auf den neuen Geräten wurde geflogen, gesprungen und gehüpft, viel Spaß bereiteten auch die bereits vorhandenen Geräte als Schaukel, Rutsche oder Tunnel kombiniert. Ebenso konnten die Eltern den Geräteparcours ausprobieren. Viel zu schnell ging die gebuchte Zeit vorbei und die Kinder haben ihre letzten Sprünge ausgenutzt, um noch einmal den Sprungspaß zu erleben.

Der Jump & Fun-Tag geht am 16. und 17. Oktober 2021 mit einem neuen Geräteparcours in die zweite Runde. Ab sofort ist die Anmeldung unter www.sportfreunde-fleinheim.de/jump-fun eröffnet.

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Wochenende beigetragen haben!


Beitrag veröffentlicht

in