VR-Talentiade@Home

Das Gerätturnen der Sportfreunde Fleinheim hat während der letzten Zeit in der Corona-Pandemie nicht nur ihr Training als Online-Work-Out angeboten, sondern auch an einer Challenge des Schwäbischen Turnerbundes teilgenommen, welche online stattgefunden hat. So wurde die Challenge, VR-Talentiade@Home, in das Online-Training des Gerätturnens aufgenommen. Dabei konnten die Kinder im Alter von 7-10 Jahren in 6 Übungen ihre Beweglichkeit, Kraft, Balance und Sprungkraft beweisen. Zudem turnten sie ein Rad und haben einen selbst aufgebauten Parcours mit vielen Hindernissen durchlaufen. Diese Übungen haben die Kinder zwischen Mai und Anfang Juni 2021 Zuhause oder draußen im Freien ausgeführt.

Die Übungen wurden durch Fotos festgehalten, dokumentiert und dem STB als Nachweis eingereicht. Diese stellte für jeden teilnehmenden Verein eine Collage der eingesandten Fotos zusammen, die unter folgendem Link einsehbar sind: https://www.stb.de/sportarten/geraetturnen/vr-talentiade/.

Alle Teilnehmerinnen erhielten nach Abschluss der Challenge eine Urkunde und ein kleines Präsent. Unsere Kinder hatten viel Spaß und haben sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit gefreut. Auch die Trainerinnen erhielten eine kleine Überraschung.


Beitrag veröffentlicht

in