Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Fleinheim

Am 23.02.2024 konnte Florian Piott neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch Bürgermeister Norbert Bereska sowie den Ortsvorsteher und Vorstand vom Förderverein Fleina Firre Wolfgang Hetzel begrüßen. Nach der Totenehrung und der Bekanntgabe der Tagesordnung berichtete Florian Piott über die verschiedenen Aktivitäten im Verein, wie Maibaum aufstellen, Dorffest und Installation der neuen Flutlichtanlage -diese wurde gleich mal eingeschaltet und der Versammlung präsentiert. Anschließend verlas er stellvertretend für Alexander Wagner den Bericht der Mitgliederverwaltung.  Es folgten die Berichte der Abteilungsleiterin Gymnastik Jennifer Joos, des Abteilungsleiters Fußball André Seeger und des Jugendleiters Jonas Weger sowie der Bericht des Kassierers. Die Kassenprüferin Saskia Bayer bescheinigte eine ordentlich geführte Kasse.

In seiner Ansprache sagte Bürgermeister Norbert Bereska, dass die Gemeinde immer bereit ist die Vereine zu unterstützen. Ihm ist das Miteinander wichtig. Er sieht evtl. auch durch Angebote in der Ganztagesbetreuung die Chance für Vereine Nachwuchssportler zu gewinnen. Er findet, dass bei den Sportfreunden Fleinheim eine tolle Arbeit gemacht wird und bittet deshalb um die Entlastung von Kassierer und Vorstandschaft. Die Versammlung hat ohne Gegenstimme die Entlastung erteilt.

Für folgende Posten waren Neuwahlen auf der Tagesordnung:

Vorstände Florian Piott und Kurt Mayer, Kassierer Daniel Pfitzer, Veranstaltungskoordinator Uwe Koch, Technischer Leiter Holger Gayer, Mitgliederverwalterin Gabriele Glöckler und passives Mitglied. Die Posten wurden einstimmig gewählt, leider blieb der Posten des passiven Mitglieds unbesetzt. Wenn sich jemand für diesen Posten interessiert, darf er sich gerne bei den Vorständen melden.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden folgende Mitglieder geehrt:

Für 15 Jahre: Robin Buck, Thomas Ebner, Dominik Eßlinger, Manfred Ganesch, Elia Jonas Glöckler, Jakob Häußler, Alexander Hornung, Jonas Loder, Patrick Molzer, Kai-David Riek, Andre Seeger, Jens-Philipp Wiedemann, Paul Wiedemann, Stefan Wiedemann

Für 25 Jahre: Mona Barth, Alina Benz, Michael Gayer, Markus Glöckler, Hansjörg Joos, Stefan Joos, Morien Nuiding

Für 40 Jahre: Tobias Albrecht, Marcelo Stenzl, Udo Stenzl

Für 50 Jahre: Brigitte Bayer, Gertrud Eberhardt, Ernst Strohm

Außerdem wurden Michael Illenberger, Daniel Pfitzer, Sören Weltin und Jens Wiedenmann für 350 Spiele, Tim Niederberger für 500 Spiele und Matthias Majer für 800 Spiele im Dress der Sportfreunde Fleinheim geehrt.

Das Sportabzeichen wurden verliehen an:

Jakob Faber, Anton Singler, Jannis Voitl, Silvia Huber, Emilie Pohl (1 Mal)
Emily Müller, Jule Schmid, Hannah Schmid, Alina Krebs (2 Mal)
Ronja Wagner, Jule Voitl, Samuel Baß (3 Mal)
Jannik Westhauser (4 Mal)
Florian Albrecht (6 Mal)

Erwachsene
Cornelie Schöttle, Denice Braun, Heike Kramer, Gerhard Kramer, Christian Appold (1 Mal)
Daniela Reicherzer (2 Mal)
Anja Joos (8 Mal)
Alexandra Joos (11 Mal)
Jennifer Joos (12 Mal)
Sabine Joos (15 Mal)
Renate Buckenhofer, Bernd Joos (16 Mal)

Familie Joos mit Alexandra, Jennifer und Anja hat außerdem noch das Familienabzeichen abgelegt. Dieses wird verliehen, wenn mindestens drei Mitglieder aus zwei Generationen das Sportabzeichen ablegen.

Danach wurde noch Siegfried Baß verabschiedet. Wir bedanken uns bei ihm für seine Tätigkeit.

Folgende Termine für dieses Jahr wurden noch verkündet:

• 20.04.2024 Jump and Fun Nachmittag
  • 18.05.2024 Elfmeterturnier
  • 14./16.06.2024 Dorffest
  • 07.09.2024 Altpapiersammlung
  • 11./12.10.2024 Oktoberfest
  • 14./15.12.2024 Weihnachtsfeier

Nachdem keine Anträge eingingen, wurde die Versammlung mit der Vereinshymne Schwarz und Weiß beendet.