Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Fleinheim

Am 03.02.2023 konnte Florian Piott neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch den stellvertretenden Bürgermeister Tobias Weber sowie den Ortsvorsteher Wolfgang Hetzel begrüßen. Nach der Totenehrung und der Bekanntgebe der Tagesordnung ging es los.

Florian Piott berichtete über die verschiedenen Aktivitäten – wie Maibaum aufstellen, Dorffest, Bewirtung Jubiläum Sängerkranz und Eingemeindungsfeier, Oktoberfest, Adventsumdrunk und Renovierung des Dachs der Hütte am alten Sportplatz – im Verein. Es folgten die Berichte der Abteilungsleiterin Gymnastik Jennifer Joos, des Abteilungsleiters Fußball Andre Seeger und des Jugendleiters Michael Joos sowie der Bericht der Mitgliederverwaltung und des Kassierers. Die Kassenprüferin Saskia Bayer bescheinigte eine ordentlich geführte Kasse.

Danach wurden die Sportabzeichen an folgende Mitglieder verliehen:
Kinder und Jugendliche: Emily Müller, Hannah Schmid, Jule Schmid, Maren Knöbel, Lily Schabert, Hanna Eysen (jeweils 1. Mal), Jule Voitl, Hannah Kaufmann, Lisa Pham (jeweils 2. Mal), Kai Lanzinger (3. Mal), Florian Albrecht (5. Mal), Lana Sopart (8. Mal), Milena Garic (9. Mal), Anna Bayer (10. Mal)
Erwachsene: Daniela Reicherzer (1. Mal), Dietmar Albrecht, Rainer Riek (jeweils 2. Mal), Lothar Bayer (3. Mal), Martin Rößler (5. Mal), Alexandra Joos (10. Mal), Jennifer Joos (11. Mal), Sabine Joos (14. Mal), Renate Buckenhofer, Bernd Joos (jeweils 15. Mal) sowie ein Familienabzeichen an Alexandra, Jennifer und Anja Joos

Der stellvertretende Bürgermeister Tobias Weber war von den Aktivitäten und Sportangeboten bei den Sportfreunden geflasht. Er empfahl die Vorstandschaft und den Kassierer zu entlasten, diese Empfehlung wurde von den Mitgliedern auch angenommen und die Entlastung ausgesprochen.

Als nächster Tagesordnungspunkt kam ein Antrag der Vorstandschaft auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, welcher von den anwesenden Mitgliedern mit einer Stimmenthaltung zugestimmt wurde.

Wahlen waren für folgende Posten auf der Tagesordnung: Vorstand Cornelia Schauz, Schriftführerin Anja Riek, Jugendleiter Jonas Weger und Vereinsdiener. Die Posten wurden einstimmig gewählt, leider blieb der Posten des Vereinsdieners wieder unbesetzt. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Seline Wagner von der Jugendversammlung als stellvertretende Jugendleiterin gewählt wurden.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Für 15 Jahre: Anna Bayer, Alexandra Böck, Sarah Böck, Tina Böhm, Nino Buckenhofer, Helmut Ebner, Andre Esslinger, Julian Fauth, Jakob Gayer, Markus Krämer, Michael Mailänder, Andrea Maurer, Sarah Mesic, Felix Niederberger, Tim Niederberger, Daniel Rößler, Martin Rößler, Frida Schultz, Andreas Wiedemann

Für 25 Jahre: Sarah Barth, Mathias Engelmayer, Manuel Fahnauer, Markus Joos, Maria Mailänder, Florian Mayer, Günther Paschaweh, Jutta Reutter, Frieder Schauz, Max Schauz

Für 40 Jahre: Lothar Bayer, Uwe Bayer, Katja Hoffmann, Horst Hopfenziz, Monika Rith

Für 50 Jahre: Hermann Barth, Wilfried Frickinger, Roland Joos, Dieter Strohm, Rudolf Wilfing

Außerdem wurden Dominik Esslinger und Marco Weber für 350 Spiele für die Sportfreunde Fleinheim geehrt. Jennifer Joos erhielt im September 2022 von der WSJ die Ehrung„Vorbild des Jahres 2021“ und der dazu gedrehte Film konnten wir den anwesend Mitgliedern präsentieren.

Nachdem keine Anträge eingingen, wurde die Versammlung mit der Vereinshymne Schwarz und Weiß beendet.

Die Sportabzeichen-Absolventen 2022