Sportfreunde-Fasching – Spaß an der Bewegung – auch online

Das Gerätturnen hat im Rahmen seines Online-Turn-Work-Outs am Fr., 12. Februar 2021 einen Turn-Fasching online veranstaltet. Nach einer Polonaise durchs Haus durften die Kinder verkleidet eine vorher einstudierte Übung vorturnen, um ihr Kostüm zu präsentieren. Auch die Trainerinnen haben verkleidet ihr Bestes gegeben. Danach haben die Kinder auf das Lied „Ich hab ne Tante aus Marokko“ getanzt und wurden bei der „Reise nach Jerusalem“ turnerisch mit statischen Turnelementen herausgefordert. Zum Schluss wurde das beste Kostüm gekürt und ein Abschlussbild gemacht. Es hatten alle viel Spaß und Freude bei diesem turnerischen Fasching.

Auch dienstags im Turnen der Kindergarten- und Grundschulkinder wurde Fasching gefeiert. Am Di., 09. und 16. Februar verkleideten sich die Kinder als Geist, Lego Ninjago, Prinzessin, Meerjungfrau, Gartenzwerg, Ninja, Braut, Flamingo, Arzt, Indianer u.v.m. Der Fasching wurde mit einer Polonaise eingeleitet, bei der auch die Eltern mit machten. Beim Versteinerungstanz durfte keiner Wackeln. Danach wurden die Luftschlange ausgepackt und es wurde überlegt, welche sportlichen Übungen man mit diesen alles machen kann. Beim Hindernislauf wurde es dann richtig sportlich. Schnelligkeit und Konzentration war hier gefragt. Zum Abschluss durfte jedes Kind sein Kostüm bei einer „Modenschau“ den anderen Kindern vorstellen.  

Alle freuen sich schon auf den nächsten Fasching.

die verkleideten Kinder des Gerätturnens
die verkleideten Kinder des Kindergarten- und Grundschulturnens vom 09.02.2021
die verkleideten Kinder des Kindergarten- und Grundschulturnens vom 16.02.2021